Michael Breimann

Coach

Michael Breimann ist seit Jahren als Senior Trainer, Berater und Coach bei Stöger & Partner beschäftigt. „Von Haus aus“ Informatiker, bringt er für seine Trainings-, Beratungs- und Coachingarbeit für namhafte national und international tätige Unternehmen reichlich Erfahrung aus der Praxis mit. So hat er mehr als 20 Jahre im Vertrieb und Marketing in führenden Positionen gearbeitet, und davon 15 Jahre als Geschäftsführer und Manager in internationalen Unternehmen in USA, Frankreich, UK und Israel.

Ein Kernthema von Michael Breimann ist die Agile Transformation. Im Fokus steht hierbei die Begleitung von Unternehmen zur Agilität, weg von hierarchischen Strukturen hin zu agilen Organisationsformen. Weitere Arbeitsschwerpunkte sind die Themen persönliche- sowie Unternehmens Resilienz. Verbunden damit sind Kernfragen wie, wie wird ein Unternehmen resilient und wie kann es mit Krisen umgehen? Effiziente und Mensch-orientierte Kommunikation ist hierbei ebenfalls stets ein wichtiges und grundlegendes Thema und Handlungsfeld.

Der Antrieb für seine Arbeit ist der Gedanke, Menschen zu begleiten und sie darin zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln. Dabei geht er individuell auf die Personen ein und entwickelt ein Verständnis für den einzelnen Menschen sowie die Kultur seines Unternehmens.