Es ist eine Herausforderung, im Homeoffice selbst- und zeitmanagement-effizient zu agieren. Und dazu kommt die Arbeit im virtuellen Team, ohne den unmittelbaren räumlichen Kontakt zu den Kollegen*innen, ohne den informellen Austausch bei der gemeinsamen Tasse Kaffee. Soziale Interaktion ist oft der Kitt, der ein Team zusammenhält. Doch wie geht das online – wie ersetzen wir die Kaffeeküche? Und: wie machen wir unsere virtuellen Meetings zu produktiven und angenehmen Zusammenkünften? Wie können wir im virtuellen Raum verbindlich und vertrauensvoll zusammenarbeiten und dabei auch unsere ganz persönlichen Ziele erreichen?
In diesem Online-Workshop analysieren Sie die Stärken und Möglichkeiten zur Optimierung Ihres persönlichen Arbeitsverhaltens im Homeoffice. Sie erfahren, wie das Arbeitspensum und der damit verbundene Stress bewältigbar wird – auch im Homeoffice.
Seminarinhalte:
Seminarmethodik:
Vorbereitungsaufgabe der Teilnehmer (Fragebogen zur Selbstbeobachtung, Lernzielabfrage), Interaktive Trainerinputs, Online-Gruppenarbeiten, Brainstorming-Sessions, Online-Umfragen, Einzelarbeit an persönlichen Zielen und Planung mit digitalen Tools
Teilnehmerkreis:
Projektleiter, Fach- und Führungskräfte, Teamleiter und –mitglieder, die produktiver und entspannter im Homeoffice arbeiten möchten.
Seminardauer:
1 Tag mit voraussichtlichem Start um 09:30 Uhr und Ende um 17:30 Uhr.
Ihre Trainerin:
Susanne Dranaz, Senior-Trainerin, Mediatorin und Coach bei Stöger & Partner
Ihre Investition:
€ 395,– zzgl. MwSt.
Es gelten die AGB der Stöger – Partner für Denken und Handeln für Morgen GmbH.
Bei Fragen und Wünschen erreichen Sie uns persönlich unter
Tel. 089 / 890 8332-30 oder buero@stoegerpartner.de
Alle Preise excl. Mwst