Vertrieb

Vertrieb bedeutet heute nicht mehr nur das reine Verkaufen von Produkten oder Lösungen. Vielmehr geht es um Services, um (Dienst)leistungen die einem Kunden angeboten, erklärt und speziell für ihn geschnürt werden müssen.

Der Markt wird transparenter, Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher, der Preiswettbewerb wird härter, die Kunden immer anspruchsvoller und neue Medien wie das Internet verschärfen noch zusätzlich den Konkurrenzdruck. Deshalb kommt es immer stärker darauf an, auf allen Ebenen gleichmäßig wachsende Leistungen zu erbringen.

Ziele

  • Mehr Umsatz und bessere Deckungsbeiträge
  • Mehr Top-Kunden
  • Bessere, erfolgreichere und zufriedenere Mitarbeiter
  • Mehr Kompetenz, besseren Teamspirit und nachhaltigen Erfolg

Inhalte

  • Kommunikative Kompetenz per Brief, am Telefon und im direkten Kontakt zum Kunden
  • Strategischer Vertrieb: Account-Planung, Key-Accounts, Strategische AKQ und Beziehungs- bzw. Alumnipflege
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen und darauf eingehen
  • Modelling-/ Benchmarkprojekte: Cloning the Top-Performers
  • Verhandlungstraining, mit Spezialthema: Preisverhandlungen
  • Teamselling
  • Die Führungskraft im Vertrieb

Wir beraten Sie gerne und schnüren mit Ihnen zusammen Ihr ganz persönliches Vetriebstraining.